Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 21.07.2020 16:54 von | Aufrufe: 439

Große Kursgewinne für die Chevron-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Dienstag der Anteilsschein von Chevron (Chevron-Aktie). Das Papier steigt deutlich.

Zu den auffälligsten Papieren am US-amerikanischen Aktienmarkt gehört heute die Aktie von Chevron. Die Aktie verzeichnet derzeit einen Wertanstieg von 4,81 Prozent. Sie hat sich um 4,10 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert und notiert bei 89,37 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt die Chevron-Aktie damit klar vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nur auf 26.939 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,97 Prozent. Das Wertpapier von Chevron hatte am 25. Juli 2019 mit einem Kurs von 127,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 51,61 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Chevron

Chevron Corp. ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie und führend im Bereich der Vergasungstechnologie zur Gewinnung von reinem synthetischen Gas aus geringwertigen Rohstoffen (Raffinerierückstände, etc.). Chevron unterhält Fördertätigkeiten in den wichtigsten Öl- und Gasregionen der Welt und arbeitet in schwer zugänglichen Umgebungen wie der Tiefsee. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Chevron unter dem Strich einen Gewinn von 2,92 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 147 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Chevron am 31. Juli 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Chevron-Aktie, Stand 21.07.2020
Jahreschart der Chevron-Aktie, Stand 21.07.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

156,62 $
+0,14%
Chevron Corp Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.