Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Freitag, 31.07.2020 10:49 von | Aufrufe: 476

Große Kursgewinne für die Aktie von Engie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von Engie (Engie-Aktie) zählt am Freitag zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Wertpapier verteuert sich heute deutlich.

Eine Steigerung um 3,37 Prozent – mit diesem Preisanstieg gehört die Aktie von Engie zur Stunde zu den Anteilsscheinen mit der besten Tagesperformance. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt derzeit 11,35 Euro für das Wertpapier. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Engie-Aktie klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.233 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,78 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Engie hatte am 19. Februar 2020 mit einem Kurs von 16,79 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 1. April 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 8,48 Euro wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Engie aktuell noch weit entfernt. Am 21. Januar 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 30,04 Euro aus dem Handel – das sind 164 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Engie

ENGIE (vormals GDF Suez S.A.) ist eine internationale Unternehmensgruppe, die im Bereich Energieversorgung mit Strom und Erdgas international tätig ist. Als einer der größten Energieversorger weltweit ist sie in der Erschließung und Produktion von Erdgas, der Erzeugung von Strom, der Energiebeschaffung und dem Energiehandel wie auch im Infrastrukturmanagement engagiert. Dazu kommen Umweltprojekte und-angebote wie Wasserversorgung und Abfallwirtschaft. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Engie unter dem Strich einen Gewinn von 984 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 60,1 Mrd. Euro. Am 6. November 2020 lässt sich Engie erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Engie-Aktie

Die Aktie von Engie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Engie nach starken Zahlen des Netzbetreibers Spie auf "Buy" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Für Engie ließen sich daraus positive Rückschlüsse ziehen, schrieb Analyst Ajay Patel in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. So habe Spie mitgeteilt, dass die geschäftlichen Aktivitäten nun wieder zur Normalität zurückgefunden haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Engie
VM95SQ
Ask: 1,61
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4WNE
Ask: 3,29
Hebel: 6,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM95SQ,VU4WNE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,935
+0,63%
Engie Realtime-Chart
4.914,13
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.