Die Flagge von Großbritannien.
Montag, 03.08.2020 11:00 von | Aufrufe: 232

Großbritannien: Industriestimmung verbessert sich etwas weniger als erwartet

Die Flagge von Großbritannien. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die Stimmung in britischen Industrieunternehmen hat sich im Juli etwas weniger als erwartet aufgehellt. Der vom Forschungsinstitut IHS Markit erhobene Einkaufsmanagerindex stieg von 50,1 Punkten im Vormonat auf 53,3 Punkte, wie Markit am Montag in London nach einer zweiten Schätzung mitteilte.

In einer ersten Schätzung war noch ein Anstieg auf 53,6 Punkte ermittelt worden. Volkswirte hatten im Schnitt eine Bestätigung der Erstschätzung erwartet. Die Belastungen durch die Corona-Krise hatten den Indikator im April noch auf ein Rekordtief von 32,6 Punkte fallen lassen.

Der Indikator signalisiert im Juli wieder merkliches Wirtschaftswachstum. Werte über 50 Punkte deuten auf eine Zunahme der wirtschaftlichen Aktivität hin./jsl/jkr/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.