Der Intershop-Tower in Jena.
Freitag, 07.08.2015 17:14 von | Aufrufe: 539

Großauftrag für Intershop

Der Intershop-Tower in Jena. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

JENA (dpa-AFX) - Ein Großauftrag hat die Geschäftsaussichten des Software-Unternehmens Intershop in diesem Jahr verbessert. Durch den Auftrag eines langjährigen Kunden im einstelligen Millionenbereich werde nun mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau und einem leicht positiven Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) gerechnet, teilte die Intershop AG am Freitag in Jena mit. Bisher war Intershop von einem Rückgang des um die im Vorjahr verkauften Service-Bereichen und einem ausgeglichenen operativen Ergebnis ausgegangen.

Im ersten Halbjahr hatte der Jenaer Softwareanbieter seine Verluste verringert. Das Ebit lag bei minus 500 000 Euro. Der Umbau hatte für Stellenabbau gesorgt. Derzeit arbeiten bei Intershop noch knapp 400 Software-Experten. Intershop liefert Programme, mit denen Online-Shops laufen./ro/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intershop Communications Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.