Große Koalition ohne großen Entwurf: Die Rentenlücke in Deutschland bleibt offen

Freitag, 12.01.2018 17:01 von FondsDiscount - Aufrufe: 1093

Das Niveau der gesetzlichen Rente bleibt bis 2025 stabil. Im Umkehrschluss trifft das auch auf die Rentenlücke zu. Ohne eine gut strukturierte private Altersvorsorge ist der Lebensstandard in Deutschland nur schwer zu erhalten.

Die Parteichefs von CDU/CSU und SPD einigen sich am Freitag auf eine Fortsetzung der abgewählten Großen Koalition für vier weitere Jahre. Die gute Nachricht: Deutschland wird wohl nach vier Monaten mal wieder regiert. Einen großen Entwurf gibt es jedoch nicht. Die Steuern werden nicht erhöht, der Solidaritätsbeitrag soll schrittweise abgeschafft und Geringverdiener bei den Sozialbeiträgen entlastet werden. Die gesetzliche Krankenversicherung kehrt zurück zur paritätischen Finanzierung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer – was einer weiteren Entlastung der Arbeitnehmer entspricht.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

135,073
-0,53%
DWS Top Dividende LD Chart