Ad hoc-Mitteilungen

Griechenland - Steht der EU-Austritt näher als je zuvor?

Durch die Flüchtlingskrise und ein schwieriges Marktumfeld geriet Griechenland und die Reform-Umsetzung fast in Vergessenheit. Aber Alexis Tsipras steht deutlich unter Druck: Generalstreiks der Bürger und Gewerkschaften, Börse stürzt ab, und die Flüchtlingskrise beutelt auch Griechenland. Wo wird tatsächlich gekürzt und reicht das überhaupt aus, um die Reformen für erneute Geldspritzen zu erfüllen? Oder wurde der Austritt aus der EU einfach nur nach hinten geschoben - Aus den Augen aus dem Sinn. Doch jetzt kommt es dicke.

Loading video ...


Über ein erneutes Aufflammen der Griechenland-Sorgen und welche Auswirkungen das auf unsere Wirtschaft hat, darüber spricht Moderatorin Johanna Claar in diesem Interview mit Marco Bargel von der Postbank.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.