Die Flagge von Griechenland.
Dienstag, 05.11.2013 09:04 von | Aufrufe: 113

Griechen streiken wieder gegen das Sparprogramm

Die Flagge von Griechenland. pixabay.com

ATHEN (dpa-AFX) - Aus Protest gegen die Sparmaßnahmen der Regierung wollen die griechischen Staatsbediensteten an diesem Mittwoch die Arbeit für 24 Stunden niederlegen. Es werden erhebliche Problemen im Verkehrsbereich und bei Behörden erwartet. Auch die Gewerkschaft des privaten Bereichs hat zu Streiks aufgerufen.

Unter anderem werde es zu Verspätungen im Flugverkehr und zu einigen Annullierungen vor allem von Inlandsflügen kommen, teilte die Fluglotsengewerkschaft am Dienstag mit. Ihre Mitglieder wollen zwischen 11.00 und 14.00 Uhr (MEZ) streiken. Für 24 Stunden sollen auch die Fähren bestreikt werden. Geschlossen bleiben sollen neben Ministerien und Schulen auch zahlreiche antike Stätten. Krankenhausärzte werden nur Notfälle behandeln./tt/DP/hbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News