Hauptsitz von Goldman Sachs in New York.
Dienstag, 16.07.2019 13:49 von | Aufrufe: 1006

Goldman Sachs verdient weniger - Erwartungen aber übertroffen

Hauptsitz von Goldman Sachs in New York. © Maria_Ermolova/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) ringt weiter mit einem schwachen Geschäft im Handel mit Zinsprodukten und Währungen sowie im Investmentbanking. Im zweiten Quartal ging der Gewinn um sechs Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (rund 1,96 Mrd Euro) zurück, wie der Finanzkonzern am Dienstag in New York mitteilte. Die Erträge sanken um zwei Prozent auf knapp 9,5 Milliarden Dollar. Dies konnte nur zum Teil durch niedrigere Lohnkosten und geringere Boni ausgeglichen werden. Da Experten mit einen noch schwächeren Ergebnis gerechnet hatten, zog der Kurs in einer ersten vorbörslichen Reaktion auf die Zahlen um rund ein Prozent an./zb/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Goldman Sachs Inc.
UH07GH
Ask: 0,34
Hebel: 7,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH07GH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

375,45
-0,87%
Goldman Sachs Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News