Hauptsitz von Goldman Sachs in New York.
Montag, 03.06.2019 05:42 von | Aufrufe: 354

Goldman Sachs: Übergangsregeln für Banken zum Brexit wichtig

Hauptsitz von Goldman Sachs in New York. © Maria_Ermolova/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der britische EU-Austritt ist aufgeschoben - doch für Banken ist das Thema alles andere als abgehakt. "Regelungen, die uns einen möglichst glatten Übergang erlauben, halte ich unabhängig von einem letztendlichen Brexit-Datum weiterhin für erforderlich", sagte der Co-Leiter des Wertpapierhandelsgeschäfts von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) in Deutschland und Österreich, Alexandre Traub, der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt.

Die US-Investmentbank baut derzeit unter anderem ihren Standort in Frankfurt aus. Die Konkurrenz auf dem deutschen Markt werde zwar größer, aber dank bald 30-jähriger Erfahrung auf dem hiesigen Markt sehe er weiteres Wachstumspotenzial für sein Haus, sagte Traub. "Wir sind für den deutschen Markt sehr zuversichtlich."

Goldman Sachs beschäftigt an seinem Frankfurter Standort aktuell etwa 250 Mitarbeiter. Für das dritte Quartal 2019 ist der Umzug in einen neuen Büroturm im Frankfurter Bankenviertel vorgesehen, wo das Institut sich Räume für bis zu 700 Mitarbeiter gesichert hat./ben/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

394,85
-0,33%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News