Goldexperte Bußler: Hiobsbotschaften bei Barrick Gold & Co

Freitag, 03.04.2020 10:40 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1087

Der Goldpreis verzeichnete im gestrigen Handel deutliche Zugewinne. Und auch Silber präsentierte sich freundlich. Sind die Edelmetalle also über den Berg? "Geduld", sagt Markus Bußler.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Noch liegen wichtige Marken vor Gold und Silber. Und solange diese nicht überwunden sind, könne man noch keine Entwarnung geben. Die Situation erinnere stark an die Situation nach der Finanzkrise. Tatsächlich seien die Charts praktisch deckungsgleich.

Hiobsbotschaften gibt es aber von den Goldminenaktien – wenn auch nicht vom Kurs. So hat etwa John Thornton, Chairman des weltweit zweitgrößten Goldproduzenten Barrick Gold, über 2,6 Millionen eigene Aktien verkauft und damit seinen Bestand praktisch halbiert. Insiderverkäufe in dieser Größenordnung sind eher ungewöhnlich und ein Warnsignal für den Markt. Oder steckt etwas ganz anderes hinter diesen Insiderverkäufen des Chairmans?

Auch von Newmont Goldcorp erreichen uns aktuell wenig erbauliche Neuigkeiten. Nachdem der Konzern bereits vier Minen vorübergehend schließen musste, gesellte sich gestern die nächste Mine hinzu. Penasquito in Mexiko musste aufgrund einer Anordnung der Regierung schließen. In Mexiko wird ein Großteil des öffentlichen Lebens und der Betriebe bis (vorläufig) Ende April geschlossen. „Das sind sicher keine guten Nachrichten und mittlerweile muss man sich fragen, wo überhaupt noch produziert wird“, sagt Markus Bußler. Der Blick der Anleger würde sich aber aktuell vor allem darauf richten, ob die Minen nach Ablauf der Fristen, die gesetzt werden, auch wirklich wieder öffnen können, oder ob der Shutdown länger dauern wird. „Das wird die Richtung der Minen in den kommenden Wochen und Monaten vorgeben“, sagt Markus Bußler.

Zudem verrät Markus Bußler in dem Interview mit Marco Uome, welche Aktien er jetzt oder in ein paar Wochen kaufen würde. Welche das sind, erfahren Sie in dem Interview, das Sie gleich hier ansehen können.

Wollen Sie dabei sein bei der Rallye der Edelmetallaktien?
Dann testen Sie den Börsendienst "Goldfolio" vier Wochen für nur 49 Euro. Alle Details unter: https://www.goldfolio.de/start.htm

Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

Jetzt kostenlos registrieren!
http://www.goldfolio.de

Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

15,988
+0,19%
Barrick Gold Corp Realtime-Chart
2.387,5 $
+0,31%
Gold Realtime-Chart
36,585
+1,02%
Newmont Corp. Realtime-Chart
28,6718 $
+1,38%
Silber Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Newmont Corp.
ME22N5
Ask: 1,00
Hebel: 5,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME22N5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.