Gold: Warum ich jetzt nicht investiere – noch nicht!

Donnerstag, 09.01.2020 12:06 von The Motley Fool - Aufrufe: 126

Gold könnte der Gewinner des Jahres 2020 werden. Sofern man die langen Schlangen vor den Goldhändlern vor dem Jahreswechsel als Indiz für eine explodierende Nachfrage erachtet und nicht etwa als Reaktion auf die Gesetzesänderung zum anonymen Goldkauf. Denn seit dem 01.01.2020 gilt eine Grenze von 2.000 Euro für den anonymen Barankauf. Dafür gibt es derzeit knapp 50 Gramm Gold – etwas mehr als eine Unze (Stand: 07.01.2019). Ist das etwa der Grund für den Kurssprung der letzten Wochen? Oder stecken wieder die Notenbanken dahinter? Ich fürchte, es ist viel trivialer als das, und deshalb investiere ich derzeit nicht in Gold.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

87,61 $
+0,53%
Starbucks Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Starbucks
VU4596
Ask: 1,05
Hebel: 4,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4596,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.