Gold: Unter 1.500 US-Dollar

Montag, 30.09.2019 09:52 von GodmodeTrader - Aufrufe: 285

Washington (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis notiert zu Beginn der neuen Handelswoche mit negativer Tendenz weiterhin unter der Marke von 1.500 US-Dollar je Feinunze. Im Tief wurde die Unze bislang bei 1.488,05 US-Dollar gehandelt.

Das Edelmetall belastet die gestiegene Risikobereitschaft der Investoren, nachdem bekannt geworden war, dass Saudi-Arabien einem Waffenstillstand im Jemen zustimmen würde, wo das Königreich seit vier Jahren gegen die Huthi-Rebellen kämpft.

Andererseits begrenzte die Verluste die Nachricht, dass die USA vorhaben, die chinesischen Aktivitäten an der Wall Street einzudämmen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete unter Berufung auf Insider, dass das Weiße Haus über Möglichkeiten nachdenkt, die Zuflüsse von Investoren nach China zu begrenzen.

So sei unter anderem im Gespräch, chinesische Firmen von US-Börsen zu verbannen oder Pensionsfonds Investitionen in China zu untersagen. Nachdem die Zeichen im Vorfeld der am 10. Oktober beginnenden neuen Handelsgespräche eher auf eine Entspannung im Handelskonflikt hingedeutet hatten, signalisieren die jüngsten Nachrichten nun wieder eine Verschärfung.

Gegen 9:50 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Minus von 0,38 Prozent bei 1.490,75 US-Dollar je Feinunze.

Gold-Unter-1-500-US-Dollar-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

2.322,65 $
+0,03%
Gold Realtime-Chart