Gold über 1.800 US-Dollar: 3 Gründe, warum Dividendenaktien jetzt attraktiver sind!

Freitag, 10.07.2020 08:46 von The Motley Fool - Aufrufe: 337

Der Goldpreis hat in dieser Woche einen wichtigen Meilenstein erreicht: Er kletterte über das Preisniveau von 1.800 US-Dollar. Damit erreicht das Edelmetall ein weiteres Mehrjahreshoch. Das letzte Mal, dass Gold so wertvoll gewesen ist, war schließlich im Jahre 2011. Für einige Investoren mag das erst der Beginn sein. Für andere hingegen ein Indikator, dass die Börsen weiterhin nervös sind. Wie wir es auch drehen und wenden: Für mich ist Gold jedenfalls weiterhin keine grundsätzlich attraktive Option. Werfen wir in diesem Sinne heute einen Foolishen Blick auf drei Gründe, warum Dividendenaktien einfach attraktiver sind. Vielleicht wirst du deine Einschätzung zu Gold, insbesondere auf dem Mehrjahreshoch, ja ein wenig überdenken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

2.328,64 $
+0,45%
Gold Realtime-Chart