Gold setzt Erholung fort

Donnerstag, 25.04.2019 10:26 von GodmodeTrader - Aufrufe: 307

London (GodmodeTrader.de) – Gold setzt am Donnerstag seine Erholung von dem am 23. April 2019 bei 1.266,40 US-Dollar je Feinunze erreichten Viermonatstief fort. Im Hoch wurde das Edelmetall heute bislang bei 1.278,45 US-Dollar pro Unze gehandelt.

Jüngste Konjunkturdaten aus aller Welt stimmen nicht gerade optimistisch. Bereits gestern wurde gemeldet, dass sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft im April überraschend eingetrübt hat. Der ifo-Geschäftsklimaindex fiel auf 99,2 Punkte. Analysten hatten im Konsens hingegen mit einem Anstieg auf 99,9 Zähler gerechnet, nach 99,6 Punkten im März.

Über Nacht wurde nun gemeldet, dass das südkoreanische Bruttoinlandsprodukt (BIP) im ersten Quartal 2019 überraschend um 0,3 Prozent im Quartalsvergleich geschrumpft ist. Analysten hatten im Konsens hingegen mit einem Anstieg um 0,3 Prozent gerechnet, nach plus 1,0 Prozent im vierten Quartal 2018. Insbesondere die Exporte präsentierten sich angesichts der nachlassenden Nachfrage aus China, der größten Ausfuhrdestination Südkoreas, schwach.

In den Fokus rücken nun die in dieser Woche noch anstehenden US-Daten, darunter die heute zur Veröffentlichung kommenden Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter im März und das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal am Freitag.

Gegen 10:20 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,08 Prozent bei 1.277,05 US-Dollar je Feinunze.

Gold-setzt-Erholung-fort-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.320,24 $
+0,18%
Gold Realtime-Chart