Gold nimmt Kurs auf 2.000 Dollar. Lohnt es sich jetzt einzusteigen?

Mittwoch, 29.07.2020 09:37 von The Motley Fool - Aufrufe: 457

Es ist so weit! Der Goldpreis hat nach fast zehn Jahren mal wieder ein neues Allzeithoch erreicht und seinen bisherigen Höchststand aus dem Jahr 2011 überwunden. Dann fällt jetzt als Nächstes die Marke von 2.000 Dollar je Feinunze, oder? Wer vor einem Jahr in Gold investiert hätte, hätte aktuell etwa 30 % Gewinn gemacht. Nicht schlecht für nur ein Jahr. Aber eigentlich ist es gar nicht so einfach, mit Gold langfristig Geld zu verdienen. Denn wer auf dem letzten Allzeithoch 2011 eingestiegen ist, könnte erst jetzt wieder ohne Verlust verkaufen. Darin berücksichtigt ist natürlich nicht die Inflation, vor der Gold der Legende nach ja eigentlich schützen soll.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.400,63 $
+0,90%
Gold Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Gold
VD0FVT
Ask: 3,27
Hebel: 18,17
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VF8L33
Ask: 60,51
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0FVT,VF8L33,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.