Gold nach Fed-Entscheid weiterhin gefragt

Donnerstag, 31.01.2019 09:27 von GodmodeTrader - Aufrufe: 326

Washington (GodmodeTrader.de) – Gold legt am Donnerstag im Umfeld eines auf breiter Basis nachgebenden US-Dollars zu und notierte bislang bei 1.322,04 US-Dollar je Feinunze in Hoch. Das gestrige frische Achtmonatshoch bei 1.323,42 US-Dollar pro Unze konnte damit jedoch noch nicht verbessert werden.

Die Federal Reserve Bank (Fed) hat am Mittwochabend ihren Leitzins unverändert in einer Spanne zwischen 2,25 und 2,50 Prozent belassen. Zugleich traten die Währungshüter bezüglich weiterer Zinserhöhungen auf die Bremse. Unter Verweis auf die zunehmende Unsicherheit über die wirtschaftlichen Aussichten hieß es, man sei „geduldig“.

Ein schwächerer US-Dollar und sinkende Zinserwartungen gelten gemeinhin als positiv für den Goldpreis – und umgekehrt. Gegen 9:25 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Plus von 0,12 Prozent bei 1.321,37 US-Dollar je Feinunze.

Gold-nach-Fed-Entscheid-weiterhin-gefragt-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire

Kurse

2.387,51 $
+0,31%
Gold Realtime-Chart