Gold: Frisches Sechseinhalbjahreshoch

Mittwoch, 08.01.2020 14:25 von GodmodeTrader - Aufrufe: 97

London (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis hat am frühen Mittwoch seine jüngste Rallye auf ein frisches Sechseinhalbjahreshoch bei 1.611,39 US-Dollar je Feinunze zunächst fortgesetzt, seine jüngsten Gewinne im weiteren Handelsverlauf jedoch bereits wieder abgegeben.

Dabei profitierte das Edelmetall als „sicherer Hafen“ von dem sich verschärfenden Konflikt zwischen den USA und dem Iran. Als Reaktion auf die Tötung des Generals Soleimani hatte der Iran seine Drohung nach Vergeltung wahrgemacht und zwei US-Stützpunkte im Irak mit Raketen angegriffen.

Im weiteren Wochenverlauf dürften Konjunkturdaten und die künftige Geldpolitik der Federal Reserve Bank (Fed) wieder stärker in den Fokus rücken. Am Donnerstag stehen Reden der Fed-Vertreter Richard Clarida, John Williams, James Bullard und Charles Evans auf dem Programm. Am Freitag wird der US-Arbeitsmarktbericht für Dezember veröffentlicht. Das „Phase-1-Handelsabkommen" zwischen den USA und China soll am 15. Januar unterzeichnet werden.

Gegen 14:15 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Plus von 0,20 Prozent bei 1.570,42 US-Dollar je Feinunze.

Gold-Frisches-Sechseinhalbjahreshoch-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.324,96 $
+0,29%
Gold Realtime-Chart