Gold: Alter Erholungstrend im Fokus

Dienstag, 29.01.2019 10:27 von GodmodeTrader - Aufrufe: 191

Düsseldorf (GodmodeTrader.de) - Zuletzt hatte sich der Goldpreis im Bereich der runden Marke von 1.300 US-Dollar je Feinunze eine Atempause gegönnt. Die markanten Dochte der letzten Wochenkerze konnte das Edelmetall dann aber mit der dynamischen Kerze der abgelaufenen Woche konterkarieren, wie Jörg Scherer, technischer Analyst bei HSBC Trinkaus & Burkhardt in der aktuellen Ausgabe von „Daily Trading“ schreibt.

Trotz des neuen Verlaufshochs sowie des jüngsten Wochenschlusskurses oberhalb der eingangs angeführten Schlüsselmarke, bestehe nach wie vor ein wichtiger Bremsklotz. Als solcher sei der Kreuzwiderstand aus diversen Hoch- und Tiefpunkten bei gut 1.300 US-Dollar sowie dem alten Erholungstrend seit Dezember 2015 (aktuell bei 1.305 US-Dollar) zu werten. Eine Rückkehr in den beschriebenen Trend diene als Katalysator, um die Nackenzone einer multiplen unteren Schulter-Kopf-Schulter-Umkehr bei rund 1.370 US-Dollar ins Visier zu nehmen, heißt es weiter.

„Ein Spurt über dieses Level käme dann einem ganz großen charttechnischen Befreiungsschlag gleich. Auf der Unterseite müssten Anleger indes ein Unterschreiten des Tiefs der letzten vier Wochen (1.276 US-Dollar) als erstes Warnsignal interpretieren. Charttechnisch bedeutender ist allerdings die Kombination aus der 38- und der 200-Wochen-Linie (aktuell bei 1.242 US-Dollar bzw. 1.237 US-Dollar)“, so Scherer.

Gold-Alter-Erholungstrend-im-Fokus-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.378,44 $
+0,26%
Gold Realtime-Chart