Globus lässt die Max Bahr-Belegschaft hoffen

Freitag, 22.11.2013 16:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 359

Nachdem die Übernahme von Max Bahr durch den Dortmunder Konkurrenten Hellweg vor einer Woche gescheitert war, schien es sicher zu sein, dass Max Bahr abgewickelt wird. Doch die Gläubiger ließen eine Hintertür offen.

Die Mitarbeiter von Max Bahr müssen noch einige Tage länger um das Überleben der Hamburger Baumarktkette bangen. Die Gläubiger von Max Bahr beschlossen am Freitag Verhandlungskreisen zufolge zwar die Abwicklung der 73 verbliebenen Häuser, wie drei mit den Ergebnissen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters sagten. Sie ließen aber die Tür für eine Übernahme durch den saarländischen Supermarkt-Konzern Globus offen, wenn dieser sich bis Wochenbeginn mit dem Eigentümer der meisten Märkte einigt. Globus verhandelt Insidern zufolge mit der britischen Royal Bank of Scotland (Royal Bank of Scotland Aktie) über den Kauf von 59 Max-Bahr-Standorten, an denen rund 3000 Menschen arbeiten.

„Allen Beteiligten ist klar, dass zeitnah eine Entscheidung fallen muss“, sagte einer der Insider. Der Abverkauf bei Max Bahr müsste spätestens Mitte der Woche beginnen, wenn sich bis dahin keine andere Lösung findet. Die Kette ist der letzte Teil des Praktiker-Konzerns in Deutschland, der nach dessen Zusammenbruch noch eine Überlebenschance hat. Eine Übernahme von Max Bahr durch den Dortmunder Konkurrenten Hellweg war vor einer Woche gescheitert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

3,2085
-1,08%
NatWest Group Plc. Realtime-Chart
-  
0,00%
Praktiker Chart