Sitz der GfK in Nürnberg.
Sonntag, 12.02.2017 14:23 von | Aufrufe: 362

GfK-Zahlen: Rewe legt im Lebensmittelhandel am stärksten zu

Sitz der GfK in Nürnberg. © hohl / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

KÖLN/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Supermarktkette Rewe hat im vergangenen Jahr im deutschen Lebensmitteleinzelhandel nach Zahlen des Marktforschers GfK am stärksten zugelegt. Die Kölner konnten ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr in diesem Bereich um 5,1 Prozent steigern, berichtete die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf ihr vorliegende Gfk-Daten. Der Höhenflug der Supermarktketten halte dabei insgesamt an. Marktführer Edeka legte demnach um 3,4 Prozent zu, Kaufland um 2,1 Prozent.

Bei den Billiganbietern stach Aldi Nord mit einem Umsatzplus von 2,9 Prozent hervor. Discounter Lidl steigerte die Erlöse gegenüber dem Vorjahr um 2,1 Prozent. Wettbewerber Aldi Süd legte lediglich um 0,2 Prozent zu. Da sich die Daten ausschließlich auf das Geschäft mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs beziehen, kommt es zu Abweichungen zu den Gesamtumsätzen der Konzerne, die etwa auch Elektronik oder Kleidung im Angebot haben./hgo/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News