Gewinnmitnahmen belasten Japans Börsen

Dienstag, 26.11.2013 05:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 560

Nachdem der Nikkei am Vortag an einem neuen Rekord gekratzt hatte, startete die Börse in Tokio schwächer in den Dienstag. Das lag neben Gewinnmitnahmen auch an schwächeren Titeln von Exporteuren.

Die Börse in Tokio hat am Dienstagvormittag in Folge von Gewinnmitnahmen schwächer tendiert.

Der Nikkei-Index für 225 führende Werte notierte zur Handelsmitte ein Minus von 107,70 Punkten oder 0,69 Prozent beim Zwischenstand von 15 511,43 Punkten. Der breit gefasste Topix büßte bis dahin um 7,27 Punkte oder 0,58 Prozent auf 1252,34 Zähler ein.

Exporteure, die noch am Vortag auf einer Gewinnwelle ritten, verloren am Dienstag. Olympus (Olympus Aktie) gab um 1,8 Przent nach, Tokyo Electron (Tokyo Electron Aktie) fiel um 0,9 Prozent. Die Fujifilm Holding legte nach einem Bericht in der Börsenzeitung „Nikkei“ zu. Aktien gewannen um über vier Prozent an Wert, nachdem bekannt wurde, dass die Holding zusammen mit einem der führenden Krebskliniken Behandlungen für die Krankheit anbieten wird.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

13,495
0,00%
Olympus Realtime-Chart
233,516 $
-2,29%
Tokyo Electron Chart