Getreide: Ungünstige Wetterverhältnisse geben Weizen Rückenwind

Dienstag, 29.05.2018 11:46 von aktiencheck.de - Aufrufe: 218

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Gegenüber dem Stand vom Jahresultimo sind die Notierungen von US-Weizen um rund 27% angestiegen, so die Analysten der Helaba.

Ungünstige Wetterverhältnisse nicht nur in den USA, sondern auch in weiten Teilen Russlands, dem weltweit größten Weizenexporteur, hätten die Produktionserwartungen deutlich sinken lassen. Der Angebotsausblick habe sich aus Sicht der Marktteilnehmer erheblich eingetrübt. Allerdings seien die Lagerbestände noch zur Jahreswende sehr reichlich und deren Verhältnis zum Verbrauch historisch betrachtet auf Rekordniveau gewesen. Sollte es aber aufgrund rückläufiger Produktion zu spürbarem Lagerabbau kommen, könnte erstmals seit 2012 die Basis für eine durchgreifende Preiserholung gelegt werden. Die Alternative wäre ein Zwischenhoch wie zuletzt in 2017. (Ausgabe vom 28.05.2018) (29.05.2018/ac/a/m)

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

589,9759 ¢
+0,97%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart