Genussmittel: Volatile Phase hält an

Dienstag, 07.02.2017 10:48 von GodmodeTrader - Aufrufe: 249

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Offenbar halten Hedge-Fund-Manager Genussmittel nach wie vor unter Spannung, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt. Während die Notierungen von Zucker zum Jahreswechsel wieder über 20 US-Cents je Pfund geliftet worden seien und wie ein Brett leicht über der 200-Tage-Linie lägen, habe sich bei Kakao – wenn auch gedrosselt – der Abstieg fortgesetzt. Bei Kaffee sei zuletzt eher eine gewisse Richtungslosigkeit zu beobachten, heißt es weiter.

Genussmittel-Volatile-Phase-hält-an-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Zucker

„Von der fundamentalen Seite sind weiterhin eher widerstreitende Einflüsse zu erwarten: Wetter, Kapazitäten, Agrarpolitik, Produktion und Lagerbestände sowie Währungsentwicklung und Handelspolitik sorgen wohl eher für eine diffuses Bild“, so Peters.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

11.027,63 $
+5,62%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart