Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
Freitag, 20.07.2018 16:09 von | Aufrufe: 176

General Electric-Aktie leicht im Minus

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von General Electric (General Electric-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 13,18 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von General Electric zwischenzeitlich um 4,01 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 55 Cent. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 13,18 US-Dollar für die Aktie. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von General Electric damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.804 Punkte. Der S&P 500 notiert damit nahezu unverändert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von General Electric am 9. Mai 2011. Seinerzeit kostete das Papier 2 Cent, also 13,16 US-Dollar weniger als aktuell.

Das Unternehmen General Electric

General Electric Co. (GE) ist ein international agierender Mischkonzern, der unter anderem in den Bereichen Transport, Gesundheitswesen, Konsum, Erneuerbare Energien und Finanzwesen aktiv ist. Zum Angebot des Unternehmens zählen industrielle Automatisierungsprodukte, medizinisch-diagnostische Abbildungsgeräte, Motoren, elektrische Verteilungs- und Steuerausrüstungen, Beleuchtungsartikel, Lokomotiven und Zubehör für die Eisenbahn- und Automobilindustrie sowie Düsentriebwerke für Zivil- und Militärflugzeuge. Nicht zufriedenstellend verlief für General Electric das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 5,79 Mrd. US-Dollar. General Electric hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 122 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 25. Juli 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die General Electric-Aktie

Die General Electric-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für General Electric nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 14 US-Dollar belassen. Das zweite Quartal sei durchwachsen ausgefallen, schrieb Analyst Joe Ritchie in einer am Freitag vorliegenden Studie. Einem soliden operativen Gewinn (Ebit) auf Segmentebene und verbesserten Margen im Kraftwerkgeschäft stünden schwächere Margen im Triebwerksbau gegenüber.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für General Electric (GE) nach Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 11 US-Dollar belassen. GE habe die Gewinnerwartungen an das Industriegeschäft verfehlt, schrieb Analyst Stephen Tusa in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Electric Aerospace
ME83DW
Ask: 4,91
Hebel: 4,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME83DW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

General Electric Aerospace Realtime-Chart
5.027,39
+0,30%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News