Gemischtes Bild bei Erdöl

Donnerstag, 30.07.2020 19:49 von GodmodeTrader - Aufrufe: 409

Gestern habe ich die Lagersituation bei US-Erdöl andiskutiert, die nach wie vor prekär ist, heute richten wird zuerst den Blick auf den Future-Markt.

Der Spread zwischen dem Front-Month-Future und dem sechs Monate in der Zukunft liegenden Kontrakt hat sich zwar wieder stark erhohlt, notiert aber weiterhin im Contango.

Gemischtes-Bild-bei-Erdöl-Simon-Hauser-GodmodeTrader.de-1

Wenn Erdöl in der Zukunft teurer ist als heute (Contango) können große Player Erdöl kaufen, lagern und später gewinnbringend wieder verkaufen, weshalb eine Contango-Struktur am Terminmarkt tendenziell mit gut versorgten Lagern einhergeht.

Volle Lager limitieren wiederum den Spot-Preis und da die Tanks momentan weiterhin bis an den Anschlag gefüllt sind, sprechen die Signale an den Future-Märkten derzeit eher nicht für steigende Notierungen bei WTI.

Auf der anderen Seite ist der von Saudi-Arabien angezettelte Preiskrieg, den ich in der Vergangenheit in (Link, Link) thematisiert habe, mittlerweile wieder am abflauen und die Netto-Importe in den USA haben sich wieder deutlich normalisiert.

Gemischtes-Bild-bei-Erdöl-Simon-Hauser-GodmodeTrader.de-2

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse