Ein Werk von Geely Automobil in China.
Dienstag, 04.08.2020 08:45 von | Aufrufe: 357

Geely Automobile-Aktie leicht im Plus

Ein Werk von Geely Automobil in China. © xieyuliang / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der Börse notiert das Wertpapier von Geely Automobile (Geely Automobile-Aktie) zur Stunde fester. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 1,87 Euro.

Der Anteilsschein von Geely Automobile verzeichnet derzeit einen Wertanstieg von 2,75 Prozent. Er hat sich um 5 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Bewertet wird das Papier aktuell am Aktienmarkt mit 1,87 Euro. Das Wertpapier von Geely Automobile steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Der Hang Seng notiert zur Stunde bei 24.458 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,56 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Geely Automobile noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 3,27 Euro erreichte die Aktie am 5. Oktober 2017.

Das Unternehmen Geely Automobile

Geely Automobile Holdings Limited ist ein chinesischer Automobilhersteller, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Personenkraftwagen konzentriert. Der wichtigste Markt ist China, aber auch der Mittlere Osten, Osteuropa sowie Zentral- und Südafrika werden für Geely immer bedeutender. Zum Portfolio zählen 30 Komplettmodelle sowie eine durchgehend erreichbare Service-Hotline und knapp 1.000 Werkstätten in China; im Ausland hält das Unternehmen weitere 500 Verkaufs- und Serviceeinrichtungen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Geely Automobile unter dem Strich einen Gewinn von 8,19 Mrd. CNY. Der Umsatz belief sich auf 97,4 Mrd. CNY. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 21. August 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Geely Automobile-Aktie, Stand 04.08.2020
Jahreschart der Geely Automobile-Aktie, Stand 04.08.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,0485
-2,65%
Geely Automobile Ltd. Realtime-Chart
16.381,81
+0,11%
Hang Seng Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News