Gazprom-Aktie: Klage und Rückzug bei Nord Stream 2 – wird’s jetzt doch noch eng?!

Freitag, 07.08.2020 09:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 99

Die Aktie von Gazprom (WKN: 903276) ist weiterhin mit dem Thema Nord Stream 2 beschäftigt. Eigentlich scheinen wesentliche Fakten bereits auf dem Tisch zu liegen: Russland selbst will federführend den Bau koordinieren. Die benötigten Genehmigungen sind allesamt da. Das restliche, ca. 150 Kilometer lange Teilstück in den dänischen und deutschen Gewässern könnte fertiggestellt werden. Der Disput geht derweil jedoch weiter. Unter anderem die US-Regierung will die Pipeline schließlich konsequent unterbinden. Wohl auch, um eigenes Erdgas in die EU verschiffen zu können. Jetzt gibt es allerdings erneuten Protest sowie eine Klage und einen Rückzug. Schauen wir im Folgenden einmal, ob es eng für das Projekt Nord Stream 2 werden könnte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

-  
0,00%
Gazprom ADR Chart