Ad hoc-Mitteilungen

Game Show E3: Battle der Konsolen- und Spielehersteller in echt - Gewinner schon ausgemacht?

Die Big 5 Tech-Werte erholen sich von ihrem Kursrutsch. Genau zur richtigen Zeit. Denn es ist E3 in Los Angeles. Auflauf der Konsolen- und Spielehersteller. Microsoft stellt dort die neue Xbox vor. Ein Event wie eine Apple-Präsentation ist es nicht, oder Vivien Sparenberg von Vontobel?

Loading video ...


Kritik an der Xbox und der jüngste Absturz der GAFAM-Titel Apple, Amazon, Google, Microsoft und Facebook - dennoch ist für Microsoft die Jagd nach neuen Allzeithochs nicht unbedingt vorbei, sagt Vivien Sparenberg von Vontobel im Gespräch mit Antje Erhard, denn Analysten haben ein Kursziel von 75 Dollar für die Aktie, da sei noch Luft. Auf dem Konsolenmarkt scheint selbige jedoch dünner zu werden: Kritik an der Xbox, Sony als Marktführer im Nacken bzw. Voraus - "Microsoft ist aber mehr als Konsolen".

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.