Freiverkehr | Exklusivinterview mit Lisa Jüngst, CEO der Nanorepro AG: „…keinerlei Zweifel daran habe, dass wir genauso erfolgreich auch ohne Corona weiterarbeiten.“

Freitag, 09.04.2021 05:35 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 563

Die NanoRepro AG (ISIN: DE0006577109) ist aktuell einer der klaren Corona-Gewinner. Eine  zuvor eher unauffällige Gesellschaft legt unglaubliche Wachstumsraten vor: „Die Gesellschaft rechnet auf Basis der bereits vorliegenden Bestellungen nun mit einem Gesamtumsatzvolumen zwischen 250 und 400 Mio. Euro sowie einem EBITDA zwischen 60 und 100 Mio. Euro. Und das während die NanoRepro noch im Geschäftsjahr 2020 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz in Höhe von 16,9 Mio. Euro und ein EBITDA zwischen 4 und 4,5 Mio. Euro erzielt hat.“  – ausführlicher in unserem Beitrag „NanoRepro immer mehr wird möglich – 400 Mio EUR Umsatz oder vielleicht sogar noch mehr?“ 

Und auch wenn es später im Interview heisst, das „ein herausragendes Ergebnis nur als Team realisiert werden kann“, so gibt es doch einen Kopf hinter dem Erfolg, Lisa Jüngst, CEO der NanoRepro AG . Sie stellte sich unseren Fragen. 

Sie sind CEO der nanoRepo AG. Letztes Jahr verzehnfachte sich ihr Umsatz annähernd. Wie kommt’s?

Wir profitieren gerade natürlich in erster Linie von der aktuellen Pandemie-Situation. Nichtsdesto trotz wage ich die Aussage, dass „Glück bzw. Erfolg irgendwann immer auf Vorbereitung trifft“. Wir sind mittlerweile seit 15 Jahren im Diagnostik-Business tätig, haben schwere Zeiten gehabt, diese überstanden und stehen nun da, wo wir sind. Nur weil es eine Pandemie-Situation und „man durch Zufall im richtigen Business ist“, ist man noch lange nicht erfolgreich, da bedarf es mehrerer Faktoren.  Wir kennen mittlerweile viele Produzenten, wissen, worauf zu achten ist, was einen guten Produzenten ausmacht etc. Wir sind ein kleines Team, können sehr schnell und flexibel agieren und tun dies auch. Aber das Wichtigste: Alle MitarbeiterInnen arbeiten hervorragend und äußerst engagiert und wir haben das Vertrauen unserer Aktionäre im Laufe der Jahre trotz schwieriger Zeiten nie verloren. Es ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren, die für den Erfolg verantwortlich sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

1,75
+0,29%
NanoRepro AG Realtime-Chart