FONDS SUPER MARKT: FondsSuperMarkt knackt im 1. Halbjahr 2017 die Marke von 100 Mio. Euro beim Kundenvermögen und steigert Marktanteil

Donnerstag, 06.07.2017 13:00 von DGAP - Aufrufe: 2011

DGAP-News: FONDS SUPER MARKT / Schlagwort(e): Sonstiges FONDS SUPER MARKT: FondsSuperMarkt knackt im 1. Halbjahr 2017 die Marke von 100 Mio. Euro beim Kundenvermögen und steigert Marktanteil 06.07.2017 / 13:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


FondsSuperMarkt knackt im 1. Halbjahr 2017 die Marke von 100 Mio. Euro beim Kundenvermögen und steigert Marktanteil

- Verwaltetes Kundenvermögen steigt um rund 35 Prozent auf 103,8 Mio. Euro

- Neukundengewinnung gewinnt weiter an Dynamik

- Mehr als 6.000 Kunden vertrauen bereits auf die Leistungen des Fondsvermittlers

- 2017 weiterhin prozentual zweistelliges Wachstum erwartet

- Robo-Advisor-Angebot in Vorbereitung

Miltenberg, 6. Juli 2017 - FondsSuperMarkt (www.fonds-super-markt.de), eine der führenden unabhängigen Fondsplattformen im Internet, hat im 1. Halbjahr 2017 den dynamischen Wachstumskurs fortgesetzt und sowohl das Kundenvermögen wie auch die Zahl der Neukunden deutlich gesteigert. Das verwaltete Kundenvermögen stieg um rund 35 Prozent auf 103,8 Mio. Euro, nach rund 77 Mio. Euro zum 31. Dezember 2016. FondsSuperMarkt hat damit an die gute Entwicklung des 1. Quartals angeknüpft und das Wachstumstempo gegenüber 2016 nochmals deutlich forciert. Im 12-Monatsvergleich legte das verwaltete Kundenvermögen sogar um 80,5 Prozent zu, vor einem Jahr lag das betreute Vermögen erst bei rund 57 Mio. Euro.

In der Miltenberger Finanzgruppe, zu der FondsSuperMarkt gehört, wuchs das betreute Kundenvermögen im 1. Halbjahr 2017 insgesamt auf gut 400 Mio. Euro. Dem Fondsvermittler aus Miltenberg vertrauen mittlerweile über 6.000 Kunden, mit steigender Tendenz. Während im Dezember 2016 erstmals mehr als 100 Neukunden im Monat bei FondsSuperMarkt verzeichnet wurden, konnte im 1. Halbjahr 2017 erstmals die Zahl von 200 Neukunden im März übertroffen werden.

Zu dem deutlichen Wachstum haben neben den attraktiven Konditionen auch der umfangreiche Service und die von dem Verbraucherportal getestet.de jüngst mit "Sehr gut" ausgezeichneten Leistungen beigetragen. Auch Prämienaktionen haben sich positiv auf das Kundenwachstum und das verwaltete Kundenvermögen ausgewirkt.

FondsSuperMarkt bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zu dauerhaften Top-Konditionen aus über 21.000 Fonds namhafter Fondsgesellschaften zu wählen und damit Kosten wie Ausgabeaufschläge, Depotgebühren oder auch Transaktionskosten zu sparen. Bei der Abwicklung der Depots kooperiert FondsSuperMarkt mit sechs Partnerbanken. Anleger können beim Kauf von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag sparen und auf lange Sicht die Chance auf zusätzliche Renditen nutzen. Zu den Top-Sellern der Kunden bei FondsSuperMarkt gehörten im 1. Halbjahr Fonds, wie der DWS Top Dividende (WKN 984811 / DE0009848119), der Flossbach von Storch Multiple Opportunities (WKN A0M430 / LU0323578657) und der Fidelity European Growth (WKN 973270 / LU0048578792) mit jeweils prozentual zweistelligen Zuwächsen beim betreuten Kundenvermögen.

Frank Berberich, Vorstand von FondsSuperMarkt, sagt: "Wir haben mit unseren Zahlen zum 1. Halbjahr gezeigt, dass wir weiter dynamisch wachsen und auch immer mehr Neukunden mit unserer Angebotspalette überzeugen. Mit unseren Geschäftszahlen haben wir den positiven Trend der vergangenen Jahre noch beschleunigt. Zu unserem deutlichen Wachstum haben neben der derzeit weltweit guten Börsenlage auch unsere dauerhaft niedrigen Konditionen, attraktive Prämienaktionen und unser Serviceangebot beigetragen."

Marco Kantner, Vorstand von FondsSuperMarkt, erläutert: "Wir richten uns besonders an kostenbewusste Selbstentscheider, die bei uns herausragend günstigste Konditionen finden und die unsere zahlreichen Angebote, wie zum Beispiel den Fondsfinder nutzen. Das Analysetool ermöglicht die differenzierte und passgenaue Auswahl aus unserem umfassenden Fondsangebot. Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an weiteren Serviceleistungen, wie einer digitalen Vermögensverwaltung, der ein Selbstberatungstool vorgeschaltet ist. Unser Robo-Advisor-Angebot wird drei Depots mit aktiven und passiven Fonds umfassen."

Für 2017 erwartet FondsSuperMarkt eine Fortsetzung der erfolgreichen Geschäftsentwicklung mit einer weiteren Steigerung der Kundenzahl, wie auch des verwalteten Vermögens. Durch das signifikante Wachstum steigt der Marktanteil von FondsSuperMarkt stetig an.

Über FondsSuperMarkt

FondsSuperMarkt ist mit mehr als 21.000 angebotenen Produkten eine der führenden Fondsplattformen im Internet. Mehr als 6.000 Kunden vertrauen bereits auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer einzigartigen Zahl von Fonds ohne Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds beispielsweise ein kostenloses ebase-Depot bereits ab einem Depotvolumen von 1.500 Euro. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Fondsvermittler-Gruppe, die aktuell Kundenvermögen von rund 400 Mio. Euro betreut. Weitere Informationen unter www.fonds-super-markt.de

Pressekontakt:

edicto GmbH Axel Mühlhaus/Elke Pfeifer Telefon: +49 (69) 90 55 05 52 E-Mail: fondssupermarkt@edicto.de


06.07.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


590243  06.07.2017 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=590243&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.