Fokus auf Kupfer-Recycling: Chinesische Gushan Environmental Energy holt im 1. Quartal 2011 auf

Donnerstag, 26.05.2011 13:50 von facunda green AG - Aufrufe: 146

Gushan Environmental Energy Limited (Gushan Environmental Energy Ltd Aktie), einer der führenden Biodieselproduzenten in China, hat heute seine unbestätigten Ergebnisse des 1. Quartals 2011 publiziert. Das Unternehmen konnte im Berichtszeitraum zulegen, was in erster Linie dem steigenden Geschäft mit Kupfer-Recycling zu verdanken ist. So stieg das Gesamtergebnis im 1. Quartal um 241,7 Prozent im Jahresvergleich auf 37,7 Millionen US-Dollar. Der Bruttogewinn beträgt 0,6 Millionen US-Dollar. Im 1. Quartal 2010 befand sich das Unternehmen bei dieser Kennziffer noch klar in der Verlustzone mit 5,2 Millionen US-Dollar.

Der Verlust im operativen Ergebnis belief sich auf 2,2 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2011 (1.Q. 2010: Verlust von 10,2 Millionen US-Dollar). Der gesamte Nettoverlust des Unternehmens beträgt im ersten Quartal 2011 rund 2,7 Millionen US-Dollar (9,6 Millionen im 1. Quartal 2010).

Der Verlust pro Aktie liegt bei 0,02 US-Dollar (0,06 US-Dollar im Vorjahreszeitraum).

"Seit der zweiten Jahreshälfte 2010 hat das Geschäft mit recyceltem Kupfer entscheidend zu unserem guten Ergebnis beigetragen. Die Verkaufspreise für Kupfer und auch für Biodiesel steigen in China derzeit immens an und entsprechen der gestiegenen Nachfrage ebenso wie dem rasanten Wirtschaftswachstum in unserem Land", so CEO Jianqiu Yu. "Allerdings bleiben die inflationären Preise für Rohstoffe nach wie vor herausfordernd für uns und unsere Aufgabe liegt darin, diese Kosten zu kontrollieren und unser Portfolio an Rohstoffen zu diversifizieren", so Yu weiter.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News