Finanztitel belasten Tokioter Börse

Donnerstag, 15.11.2018 05:04 von Handelsblatt - Aufrufe: 462

Der Aktienhandel in Japan startet mit Verlusten. Unter Druck stehen am Donnerstagvormittag vor allem Aktien der Finanzbranche.

Die Tokioter Börse hat am Donnerstag Verluste verbucht. Zu den größten Verlierern gehörten Finanztitel.

Der Standardwerte-Index Nikkei fiel am Vormittag um 0,25 Prozent auf 21.791 Punkte, der breiter gefasste Topix-Index tendierte mit 0,19 Prozent im Minus bei 1638 Zählern. Händler warfen insbesondere Banken-Titel aus ihren Depots.

Sumitomo Mitsui Financial Group verloren drei Prozent, Mizuho Financial fast zwei Prozent. SMFG hatte zwar seinen Gewinn im zweiten Quartal gesteigert, aber seine Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr nicht erhöht und damit die Anleger enttäuscht. Mizuho hatte einen kaum veränderten Quartalsgewinn präsentiert. Auch an der Wall Street standen Finanztitel auf der Verliererseite, wodurch die Stimmung in Japan zusätzlich getrübt wurde.

Ein Euro wurde im asiatischen Handel mit 1,13 Dollar (Dollarkurs) bewertet und damit etwas höher als im späten New Yorker Handel.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse