Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild).
Mittwoch, 30.10.2019 08:11 von | Aufrufe: 213

Finanzierungsdienstleister Grenke sieht sich auf Kurs zu Gewinnzielen

Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild). pixabay.com

BADEN-BADEN (dpa-AFX) - Der Finanzierungsdienstleister Grenke hält an seiner im Juli gekappten Prognose für den Konzerngewinn fest. Demnach erwartet Grenke für das laufende Geschäftsjahr 2019 weiterhin einen Gewinn von 138 bis 148 Millionen Euro, wie der MDax -Konzern am Mittwoch bei der Vorlage ausführlicher Zahlen für das dritte Quartal in Baden-Baden mitteilte. In den ersten neun Monaten kletterte der Überschuss um 5,2 Prozent auf 103 Millionen Euro.

Wie bereits bekannt, hatte Grenke im dritten Jahresviertel weiter von seinen wachsenden Neugeschäften im Leasing und Factoring (Forderungsmanagement) profitiert. Das operative Ergebnis stieg um 7,2 Prozent auf 125,8 Millionen Euro./eas/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,30
-1,11%
Grenke AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Grenke Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.