RTL freut sich auch bei der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel über hohe Einschaltquoten.
Freitag, 27.01.2017 16:30 von | Aufrufe: 4753

Finale im Dschungelcamp: Morgen endet RTLs Millionen-Spektakel

RTL freut sich auch bei der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel über hohe Einschaltquoten. - © istockphoto.com / Soft_Light

Da waren’s nur noch vier: Um kurz vor Mitternacht endete am gestrigen Abend das Dschungel-Abenteuer für Kader Loth. Das 44-jährige Fotomodell zog in der Abstimmung gegen Thomas „Icke“ Häßler, Fußball-Ikone der 90er Jahre, den Kürzeren. Damit stehen neben Häßler nun die TV-Maklerin Hanka Rackwitz, Sänger Marc Terenzi und Model Florian Wess im Halbfinale, das heute um 22:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird. Am Samstag kämpfen dann die drei verbliebenen Kandidaten im Finale um die Gunst der Zuschauer. Neben Öffentlichkeit und ‚Prominenz‘ winken ihnen Gagen, die laut Medienberichten wesentlich von der Verweildauer im Camp abhängen sollen – wer die Show zu früh verlässt, muss demnach auf einen Teil seiner Gage verzichten.

„inTouch“-Magazin: Gina-Lisa kassiert Spitzengage

Über die Gagenhöhe und Vertragsdetails hält RTL sich stets bedeckt. Dem Promi-Magazin „inTouch“ zufolge, das sich auf Insider-Kreise beruft, sollen Gina-Lisa Lohfink und Thomas Häßler das größte Salär kassieren. Während der Ex-Fußballer für seine Teilnahme demnach 100.000 Euro erhält, steht die ehemalige GNTM-Kandidatin Gina-Lisa laut „inTouch“ mit einer Gage von 180.000 Euro an der Spitze der Stars und Sternchen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Am unteren Ende der Skala stehen laut Informationen des Promi-Magazins Kader Loth und die NDW-Sängerin Fräulein Menke mit einer Gage von je 40.000 Euro.

Hochkarätige Werbepartner, hohe Einschaltquoten

Wenn am Samstag die diesjährige Dschungel-Krone vergeben wird, steht der wahre Sieger schon fest: RTL. Hochkarätige Werbepartner und hohe Einschaltquoten bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ dürften dem Kölner Sender auch in diesem Jahr einen Geldreigen bescheren. Beim Start der Show im Jahr 2004 war das Format seitens der Werbeindustrie noch ignoriert worden. Heute werben neben Unternehmen wie Tri Top oder Bahlsen, das bereits zum sechsten Mal in Folge Werbepartner des Dschungelcamps ist, auch Autohersteller wie Opel, Seat oder die Tochter der niederländischen Rabobank, RaboDirect, bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Fast-Food-Riese McDonald’s, der wohl größte Konzern unter RTLs Werbepartnern, ist schon zum dritten Mal dabei. Ihre Dschungelcamp-Präsenz lassen die beteiligten Unternehmen sich einiges kosten: Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete, soll der Preis für einen halbminütigen Werbespot in der RTL-Show bei bis zu 120.000 Euro liegen.

Gute Einschaltquoten dürften für Fortsetzung der Show sorgen

Auch quotentechnisch läuft es beim diesjährigen Dschungelcamp rund für RTL: Die Zuschauerzahlen schwanken zwar, doch insgesamt bleibt die Show beim deutschen Publikum beliebt. Während der Staffelauftakt laut Medienberichten durchschnittlich 7,36 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte lockte, sahen die gestrige Sendung im Durchschnitt 5,92 Millionen Menschen – ein Marktanteil von rund 27 Prozent. Dank der anhaltenden Beliebtheit des Dschungel-Spektakels dürfte es daher auch im kommenden Jahr wieder heißen: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA
MB699Y
Ask: 0,93
Hebel: 4,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB699Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur McDonald's Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News