Fiat bringt Übernahme von US-Tochter auf den Weg

Donnerstag, 21.02.2013 17:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 267

Mit der Fusion entsteht der drittgrößte Investitionsgüterkonzern der Welt: Der Verwaltungsrat von Fiat Industrial hat dem Zusammenschluss mit der US-Tochter CNH zugestimmt. Einen gemeinsamen Namen gibt es noch nicht.

Der Verwaltungsrat des italienischen Lastwagen- und Traktorenherstellers Fiat Industrial hat dem Zusammenschluss mit der US-Tochter CNH zugestimmt. Damit entsteht der drittgrößte Investitionsgüterkonzern der Welt. Das neue Unternehmen, dessen Name noch nicht feststeht, soll in New York gelistet werden, mit einer Zweitnotiz an der Mailänder Börse, wie Fiat Industrial am Donnerstag mitteilte. Die Zustimmung der Aktionäre steht noch aus.

Mit der Erhöhung seines Angebots auf 1,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs) sicherte sich Fiat Industrial im November das Okay von CNH für die Pläne. Eine erste Offerte war abgelehnt worden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse