Cockpit eines Mercedes-Benz.
Mittwoch, 13.02.2013 18:32 von | Aufrufe: 322

Ex-Thales-Chef Ranque soll Verwaltungsratschef bei EADS werden

Cockpit eines Mercedes-Benz. pexels.com

PARIS (dpa-AFX) - Der frühere Chef des französischen Rüstungskonzerns Thales, Denis Ranque, soll neuer Vorsitzender des EADS-Verwaltungsrates werden. Das entschied nach Angaben des europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern vom Mittwochabend das sogenannte Nominierungskomitee. Die Neubesetzung des EADS- Verwaltungsrats ist nötig, weil die beiden EADS-Gründungsaktionäre Daimler (Daimler Aktie) und Lagardère ihren Ausstieg bei der Airbus-Mutter angekündigt haben. Bislang war Lagardère-Chef Arnaud Lagardère Vorsitzender des wichtigen Gremiums. Der Weg für die Ernennung von Ranque soll am 27. März freigemacht werden. Für diesen Tag lud der Konzern am Mittwoch zur außerordentlichen Aktionärsversammlung nach Amsterdam ein./aha/DP/sf


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
ME77YZ
Ask: 2,39
Hebel: 5,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME77YZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

161,27
-1,35%
Airbus SE Realtime-Chart
73,85
-0,45%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
159,70
+0,39%
Thales Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News