Euro-Banknoten (Symbolbild).
Mittwoch, 27.05.2020 10:40 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 309

Euro/USD-Inline-Optionsscheine mit 25%-Chance in vier Monaten

Euro-Banknoten (Symbolbild). © MarioGuti / iStock / Getty Images Plus / Getyy Images http://www.gettyimages.de/

Der Euro gab gegenüber dem USD innerhalb des Zeitraumes von Januar 2018 bis zum September 2019 von 1,25 USD auf bis zu 1,09 USD nach. Danach trat der Euro/USD-Kurs (ISIN: EU0009652759)    in den vergangenen Monaten in eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Bandbreite von 1,06 bis 1,15 USD ein, wobei die Schwankungsbreite im Zuge des Aktiencrashes enorm hoch war. Seit Anfang April 2020 hat sich die Handelsspanne auf 1,08 bis 1,10 USD verringert.   

Für risikobereite Anleger, die sich nicht mit dem täglichen Auf und Ab der Währungsschwankungen beschäftigen können oder wollen, die aber die konkrete Marktmeinung vertreten, dass der Euro/USD-Wechselkurs auch in den nächsten Monaten innerhalb vordefinierter Grenzen verbleiben wird, könnte ein Investition in Inline-Optionsscheine interessant sein.

Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 1,02/1,18 USD

Der Société Générale-Inline-Optionsschein auf Euro/USD mit dem unteren KO-Level bei 1,02 USD, dem oberen KO-Level bei 1,18 USD, Bewertungstag 18.9.20, ISIN: DE000SR65JK4, wurde beim Euro/USD-Kurs von 1,098 USD mit 9,44 - 9,64 Euro gehandelt. Wenn der Wechselkurs bis zum Bewertungstag keines der beiden KO-Levels berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein am 25.9.20 mit 10 Euro zurückbezahlt.

Somit ermöglicht dieser Inline-Optionsschein in knapp vier Monaten eine Renditechance von 3,73 Prozent (=11 Prozent pro Jahr), wenn der Wechselkurs weder um 7,10 Prozent fällt oder um 7,46 Prozent steigt. Im Fall der Berührung eines KO-Levels bis zum Bewertungstag wird der Schein - wie alle Inline-Optionsscheine - mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes gleichkommen wird.

Inline-Optionsschein mit Barrieren bei 1,04/1,16 USD

Setzt man auf Scheine mit engerer Bandbreite dann lassen sich natürlich die Renditechancen und auch das Risiko deutlich erhöhen. Der Société Générale-Inline-Optionsschein mit dem unteren KO-Level bei 1,04 USD und dem oberem KO-Level bei 1,16 USD, Bewertungstag 18.9.20, ISIN: DE000SR5X803, wurde beim Euro/USD-Kurs von 1,098 USD mit 7,83 - 8,03 Euro taxiert.

Da auch dieser Inline-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt wird, wenn der Euro/USD-Kurs bis zum Bewertungstag keine der beiden Barrieren berührt, ermöglicht er eine Renditechance von 24,53 Prozent (=74 Prozent pro Jahr), wenn der Wechselkurs bis zum Bewertungstag keine der beiden Barrieren berührt.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Euro/USD oder von Hebelprodukten auf Euro/USD dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News