Die wehende Flagge der EU.
Freitag, 04.12.2015 19:56 von | Aufrufe: 2078

EU-Kommission genehmigt Milliardenhilfe für National Bank of Greece

Die wehende Flagge der EU. ©unsplash.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die National Bank of Greece bekommt eine Finanzspritze von 2,71 Milliarden Euro. Die EU-Kommission genehmigte am Freitag in Brüssel nach einer Prüfung diese zusätzliche Kapitalspritze. Damit könne die Bank die griechische Wirtschaft wieder mit Krediten unterstützen, teilte die EU-Kommission mit. Die National Bank of Greece war neben drei anderen großen Banken des Landes von der europäischen Bankenaufsicht überprüft worden und benötigte frisches Kapital.

EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager sagte: "Mit der Rekapitalisierung der National Bank of Greece werden die Maßnahmen der vier größten griechischen Banken zur Deckung der von der europäischen Bankaufsichtsbehörde festgestellten Kapitallücken zum Abschluss gebracht."

Griechenland kann im Rahmen des Hilfspakets auf bis zu zehn Milliarden Euro zurückgreifen, um seine Banken mit Kapital auszustatten./mt/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,576
+0,03%
National Bank Of Greece Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur National Bank Of Greece Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News