Die EU-Flagge.
Donnerstag, 14.11.2013 05:49 von | Aufrufe: 85

EU-Gutachter nimmt Stellung zu Ehrmanns Fruchtquark 'Monsterbacke'

Die EU-Flagge. pixabay.com

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Ein Gutachter am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg legt am Donnerstag (9.30 Uhr) seine Analyse zu einem umstrittenen Werbeslogan des Allgäuer Joghurtherstellers Ehrmann vor. Die Firma druckte auf Packungen ihres Fruchtquarks "Monsterbacke" den Werbespruch "So wichtig wie das tägliche Glas Milch!".

Der Bundesgerichtshof sieht darin eine gesundheitsbezogene Angabe - damit müsste die Firma laut EU-Recht aber zusätzliche Informationen liefern. Dies kann ein "Hinweis auf die Bedeutung einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise" sein, heißt es in dem relevanten Gesetz. Die deutschen Richter möchten nun von ihren europäischen Kollegen wissen, ob Ehrmann bereits 2010 auf der Packung diese Hinweise geben musste./hrz/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News