ETF-Sparplan: Ausschüttend oder thesaurierend – was ist besser für wen?

Montag, 13.04.2020 10:19 von The Motley Fool - Aufrufe: 388

Als ETF-Investor hat man die Qual der Wahl – gerade am Anfang erdrückt einen die gigantische Auswahl an ETFs geradezu! Eines der zentralen Entscheidungskriterien: Was ist besser – ein thesaurierender ETF (reinvestiert seine Ausschüttungen) oder ein ausschüttender ETF (Investoren erhalten regelmäßig Dividenden)? Ein pauschales Urteil halte ich in diesem Fall für wenig zielführend, denn was besser für wen ist, hängt davon ab, welches Ziel man mit seinem ETF-Portfolio verfolgt.

ETF-Investor 1: Der Cashflow-Freak

Bei vielen Anlegern lösen sie jedes Mal auf’s neue Glücksgefühle aus – Dividenden! Eine grüne Zahl am Kontoauszug mit einem Plus davor und der Cashflow-Freak schwebt auf Wolke sieben!

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News