Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild).
Mittwoch, 09.10.2019 20:00 von | Aufrufe: 200

EssilorLuxottica-Aktie mit großen Kursgewinnen

Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie) zählt am Mittwoch zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Der Titel verteuert sich heute deutlich.

Ein Kursplus auf zwischenzeitlich 133,35 Euro beschert der EssilorLuxottica-Aktie zur Stunde einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Die Aktie verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 3,49 Prozent. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die EssilorLuxottica-Aktie damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.467 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,11 Prozent.

Das Unternehmen EssilorLuxottica

EssilorLuxottica SA ist im Bereich Augenoptik tätig. Die Geschäftsbereiche sind in Linsen und optische Instrumente, Equipment und Brillengläser gegliedert sowie in die geographischen Segmente Nordamerika, Europa, Asien und Afrika und Lateinamerika strukturiert. Der Konzern ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Brillengläsern für alle Arten von Sehstörungen wie Myopie, Hypermetropie, Presbyopie und Stigmatism aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete EssilorLuxottica unter dem Strich einen Gewinn von 1,09 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 10,8 Mrd. Euro. Am 30. Oktober 2019 lässt sich EssilorLuxottica erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die EssilorLuxottica-Aktie

Die Aktie von EssilorLuxottica wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für EssilorLuxottica von 130 auf 150 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Auf dem jüngsten Kapitalmarkttag des Brillenkonzerns habe es keine weiteren positiven Überraschungen gegeben, er sei aber reich an Informationen gewesen, schrieb Analyst Luca Solca in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Daraufhin spürbare Gewinnmitnahmen bei der Aktie dürften wohl nur eine vorübergehende Erscheinung gewesen sein. Das höhere Ziel begründete er mit seiner relativen Bewertungsskala.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in EssilorLuxottica SA
VD04LW
Ask: 2,54
Hebel: 7,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD04LW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

210,00 $
-3,80%
EssilorLuxottica SA Chart
4.916,99
-1,35%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News