Erst mal ruhig bleiben

Mittwoch, 13.11.2013 21:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 522

Die Korrektur am Aktienmarkt könnte nahen doch während das spekulative Depots sich über Zertifikate absichert, ist es für allgemeine Panik zu früh. Heute und morgen wird genug Liquidität am Markt vorhanden sein.

War der Handelstag am Mittwoch der Auftakt für eine Korrektur? Mal abwarten. Eigentlich gab es keine neue Nachricht, die dafür hätte sorgen können, dass der deutsche Leitindex zwischenzeitlich mehr als ein Prozent verloren hat. Doch wie heißt noch ein schöner Börsenspruch: Zum Ausstieg wird nicht geklingelt. Doch soweit ist die Situation noch lange nicht.   Um anschließend - nach geeigneten Signalen – dann wieder auf eine Jahresendrally setzen zu können.

Mein Szenario bleibt aber erhalten: Mit meinen Reverse-Bonuszertifikaten auf den Dax, deren Wert bei fallenden Kursen steigt, versuche ich die meiner Meinung nach zwingende Korrektur ohne größere Verluste zu überstehen. Im Bereich zwischen 8700 und 8500 Punkten beim Dax plane ich, diese Produkte wieder zu verkaufen.

Das ist zumindest der Plan. Ob der so aufgeht, werden die nächsten Wochen zeigen.

Nur keine Panik

Das böse Wort „Tapering“ macht an den Aktienmärkten wieder die Runde und erweist sich - wie zu erwarten war - als Stimmungskiller. Weltweit sind die Aktienkurse zur Wochenmitte zurückgefallen.

„Der Grund liegt darin, dass die US-Arbeitsmarktdaten für den Oktober trotz des Haushaltsstreits in Washington positiv ausgefallen sind und die US-Notenbank Federal Reserve möglicherweise schon im Dezember damit beginnen könnte, ihre monatlichen Anleihekäufe zu drosseln“, wie Experten der Deutschen Bank erklären.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

15,865 $
+0,41%
Deutsche Bank AG Chart
6,704
+0,75%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
UH4CMB
Ask: 1,30
Hebel: 4,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH4CMB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.