EQS-News: SCX: Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX)

Mittwoch, 20.06.2018 08:05 von DGAP - Aufrufe: 446

EQS Group-News: SCX / Schlagwort(e): Personalie SCX: Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX) 20.06.2018 / 08:00


PRESSRELEASE

Ehemaliger Goldman Sachs-Banker Francesco Adiliberti verstärkt das Team von Swiss Crypto Exchange (SCX)

Zürich, 20. Juni 2018 - Die erste SRO/VQF-regulierte Schweizer Kryptobörse, Swiss Crypto Exchange (SCX), expandiert weiter. Neu verstärkt Francesco Adiliberti (1970) als Leiter des Verkaufs und Mitglied der Geschäftsleitung das Unternehmen, welches am 13. Juni 2018 den Handel mit Blockchain-basierten Produkten aufgenommen hatte.

Adiliberti hat an der Universität Zürich promoviert und war über zehn Jahre bei Goldman Sachs in Zürich und London beschäftigt, zuletzt als Managing Director. Der bestens vernetzte Investment Banker hat nach weiteren Positionen im Private Banking und in Fintech-Unternehmen bewusst den Schritt in die Geschäftsleitung der Swiss Crypto Exchange gemacht. Gemäß Adiliberti ist es eine «aussergewöhnliche Chance, den Erfolg der nächsten Börsengeneration mitgestalten zu können.»

Er stösst dort zu einem Team, das Firmengründer und CEO Cyrill Tröndle seit einem Jahr gezielt mit kompetenten Spezialisten besetzt. Nach dem Verwaltungsratspräsidenten Christian Katz, selbst ehemaliger Goldman Sachs-Banker, der mit Adiliberti früher direkt zusammengearbeitet hatte, ist Adiliberti bereits der zweite Zugang in leitender Funktion, der in seiner Laufbahn für die amerikanische Top-Bank tätig war.

Cyrill Tröndle gibt sich zukunftsfroh: «Das Team freut sich sehr über die Verstärkung durch Francesco Adiliberti, der die Technologiekompetenz des Teams mit seiner Finanzmarktexpertise und Erfahrung ergänzt. Wir sind jetzt schon breit aufgestellt, aber wir werden in den nächsten Monaten noch weitere substanzielle Zugänge anstreben.»

SCX wurde gegründet, um aus der Schweiz einen sicheren, hochqualitativen und transparenten Zugang zu Blockchain-basierten Produkten zu ermöglichen. SCX bietet den Handel von Bitcoin, Ether und ausgewählten Zahlungs- und Nutzungs-Tokens. SCX ist überzeugt, dass Blockchain- und Kryptotechnologien bedeutsame Verbesserungen und Innovationen für den Wirtschaftsstandort Schweiz und die damit verbundenen internationalen Märkte ermöglichen.

________________________

Kontakte:

Management:

Cyrill Tröndle

Adresse: SCX (c/o Blockworks AG) - Scheideggstrasse 73 - 8038 Zürich

E-Mail: cyrill@scx.ch

Pressestelle:

Siro Barino

Adresse: Barino Consulting - Kantonsstrasse 79 - 8807 Freienbach

Tel.: +41 79 335 24 24

E-Mail: siro@barino.ch

www.scx.ch

Diese Mitteilung enthält «zukunftsgerichtete Aussagen» bezüglich der Blockworks AG ("Blockworks") und der Swiss Crypto Exchange ("SCX"), einschliesslich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Pläne und Ziele des Managements und künftige Geschäftstätigkeiten und Services von Blockworks bzw. der SCX. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung derzeit zur Verfügung stehen, sich jedoch auch als unzutreffend erweisen können.

Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen naturgemäss bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Sie gelten deshalb zunächst nur an dem Datum, an dem sie gemacht werden. Blockworks und SCX geben keine Zusicherung ab und übernehmen keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Blockworks bzw. SCX übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen.

 


Zusatzmaterial zur Meldung: Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=PJEYWVIDVC Dokumenttitel: 180620_SCX Pressrelease_DE_CV Francesco Adiliberti

Ende der Medienmitteilung


696719  20.06.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=696719&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

392,40
+0,13%
Goldman Sachs Group Inc Realtime-Chart