Ad hoc-Mitteilungen

EQS-Adhoc: Veränderungen im Verwaltungsrat der HBM Healthcare Investments AG

EQS Group-Ad-hoc: HBM Healthcare Investments AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Veränderungen im Verwaltungsrat der HBM Healthcare Investments AG 07.05.2021 / 07:18 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medienmitteilung

Folgen Sie uns auf  "img"/@HbmHealthcare

Veränderungen im Verwaltungsrat der HBM Healthcare Investments AG (PDF)

Zug, 7. Mai 2021

Der Vewaltungsrat der HBM Healthcare Investments AG schlägt der Generalversammlung vom 18. Juni 2021 mit Dr. Elaine V. Jones eine erfahrene und bestens vernetzte Führungskraft zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Die Gesellschaft verweist diesbezüglich auf die Medienmitteilung vom 2. November 2020. 

Dr. Jones verfügt über mehr als 20 Jahre Investitionserfahrung in Risikokapitalfinanzierungen mit Schwerpunkt Biowissenschaften. Sie war während mehr als zehn Jahren Vizepräsidentin bei Pfizer Ventures, verantwortlich für das Management von Investitionen in Biotechnologie- und Gesundheitsunternehmen. Zuvor war Dr. Jones bei EuclidSR Partners tätig und bei SR One, dem ehemaligen Venture Capital-Fonds von GlaxoSmithKline.

Die drei langjährigen Verwaltungsratsmitglieder Prof. Dr. Heinz Riesenhuber (Vizepräsident), Dr. Eduard E. Holdener und Robert A. Ingram stellen sich an der kommenden Generalversammlung aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl.

«Heinz, Ed und Bob waren in den vergangenen zwei Jahrzehnten massgeblich am Aufbau und der Entwicklung unseres Unternehmens beteiligt. Im Namen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung danke ich ihnen für ihre wertvollen Dienste und ihr enormes Engagement während dieser Zeit und wünsche ihnen für die persönliche Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Elaine Jones und den amtierenden Mitgliedern Ruedi Lanz, Germano Giuliani und Stella Xu.», kommentiert Verwaltungsratspräsident Hans Peter Hasler.

Kontakt Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Dr. Andreas Wicki,  +41 41 710 75 77, or at andreas.wicki@hbmhealthcare.com.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch
Unternehmen: HBM Healthcare Investments AG
Bundesplatz 1
6300 Zug
Schweiz
Telefon: +41438887171
Fax: +41438887172
E-Mail: info@hbmhealthcare.com
Internet: https://www.hbmhealthcare.com
ISIN: CH0012627250
Valorennummer: 1262725
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1193722
 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

1193722  07.05.2021 CET/CEST

"fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1193722&application_name=news&site_id=ariva"

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.