Eon trifft Vereinbarung mit Mitarbeitern für Innogy-Integration

Montag, 23.07.2018 13:24 von Handelsblatt - Aufrufe: 546

Die Integration von Innogy in den Eon-Konzern soll partnerschaftlich ablaufen. Nun sind auch Vereinbarungen mit Arbeitnehmervertretern getroffen worden.

Der Energiekonzern Eon hat mit den Arbeitnehmervertretern die Rahmenbedingungen für die Mitarbeiter bei der geplanten Übernahme der RWE-Tochter Innogy festgezurrt. „Die geplante Integration von Innogy in den Eon-Konzern soll in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Mitbestimmung erfolgen“, teilte der Konzern am Montag mit. Im Wesentlichen seien Grundsätze der sozialen Absicherung vereinbart worden, für die es Veränderungen geben wird. Zudem seien die wesentlichen betrieblichen Rahmenbedingungen für die Einbindung der Arbeitnehmervertreter und den Umgang mit Veränderungen im Integrationsprozess der kommenden Jahre geregelt worden.

Eon und RWE wollen Innogy bis Ende 2019 untereinander aufteilen. Eon soll das Netz- und Vertriebsgeschäft von Innogy übernehmen, RWE das Ökostromgeschäft von Innogy und von Eon.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

12,52
+0,36%
E.ON SE Chart
-  
0,00%
Innogy Chart
31,93
-0,44%
RWE Chart