Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
Mittwoch, 15.04.2020 15:07 von | Aufrufe: 346

Enel-Aktie kaum gefragt: Kurs bricht um 3,41 Prozent ein

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com

Am Aktienmarkt fällt derzeit die Enel-Aktie (Enel-Aktie) negativ auf. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Verlust von 3,41 Prozent gehört heute der Anteilsschein von Enel zu den Anteilsscheinen mit den größten Kursverlusten des Tages. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 6,23 Euro. Somit steht das Papier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 2.826 Punkten. Das entspricht einem Minus von 3,15 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Mittwoch ist das Wertpapier von Enel zum Preis von 6,23 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 6,45 Euro. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Enel-Aktie am 24. Juli 2012. Seinerzeit kostete die Aktie 2,03 Euro, also 4,21 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Enel

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Enel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,4 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,17 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 6. Mai 2020 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Enel-Aktie

Die Aktie von Enel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Enel von 8,00 auf 6,90 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Analyst Dominic Nash senkte in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zwar seine Gewinnerwartungen für europäische Versorger wegen der Belastungen durch die Corona-Krise, da unter anderem der Stromverbrauch und damit auch die-preise sänken. Allerdings böten sich im Sektor zahlreiche Chancen nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen. RWE, Acciona und Iberdrola seien seine Favoriten unter den Erzeugern Erneuerbarer Energien. Snam, Eon und National Grid überzeugten am meisten bei regulierten Netzwerken und Centrica sowie Engie seien die interessantesten Restrukturierungsstorys.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 2,32
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB4K2J
Ask: 6,41
Hebel: 7,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB4K2J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,866
+0,24%
Enel SpA Realtime-Chart
4.894,43
-0,85%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Enel SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.