Der Eiffelturm in Paris.
Dienstag, 16.06.2020 20:48 von | Aufrufe: 547

Emma Watson in Topgremium von Pariser Luxusgüter-Konzern

Der Eiffelturm in Paris. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Schauspielerin Emma Watson ("Harry-Potter") erhält einen hohen Posten beim französischen Luxusgüter-Konzern Kering (Kering Aktie) . Das teilte das Unternehmen am Dienstag in der französischen Hauptstadt nach einer Hauptversammlung mit. Die 30-jährige Britin werde eines von drei neuen Mitgliedern des Verwaltungsrats (Board of Directors). Watson wurde außerdem zum "Chair of the Sustainability Committee" ernannt. Welche Aufgaben sie genau übernehmen soll, ging aus der Mitteilung nicht hervor.

Watson engagiert sich seit Jahren für Frauenrechte und wurde 2014 zur UNO-Sonderbotschafterin für Frauen ernannt. Sie sei weltweit eine der beliebtesten Schauspielerinnen und eine bekannte Aktivistin, hieß es. Neu in das Topgremium bei Kering kam auch der frühere Konzernchef der Schweizer Großbank Credit Suisse , Tidjane Thiam.

Kering ist in den Bereichen Mode, Lederwaren, Schmuck und Uhren tätig. Zu den Marken des Konzerns zählen unter anderem Gucci, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga oder Alexander McQueen./zc/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Credit Suisse Group Chart
326,75
-0,49%
Kering SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kering SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News