Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund.
Donnerstag, 17.06.2021 19:31 von | Aufrufe: 293

EM/BVB-Profi Witsel und Belgien-Star De Bruyne mit Comeback bei EM

Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund. pixabay.com

KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Ein halbes Jahr nach seinem Achillessehnen-Riss im Januar hat der Bundesliga-Profi Axel Witsel von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) bei der Fußball-EM sein Comeback für die belgische Nationalmannschaft gefeiert. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde am Donnerstagabend in Kopenhagen in der 59. Minute des Spiels gegen Dänemark eingewechselt. Belgiens Topstar Kevin De Bruyne von Manchester City kam nur zweieinhalb Wochen nach seinem Augenhöhlen- und Nasenbeinbruch während des Champions-League-Finals gegen den FC Chelsea sogar zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder zum Einsatz.

Dass es Witsel überhaupt in den belgischen EM-Kader geschafft hat, war wegen der Schwere seiner Verletzung eine Überraschung. Die zweite Hälfte der Bundesliga-Saison hatte er komplett verpasst./sti/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News