Ad hoc-Mitteilungen

Eigenschaften und Kosten einer Bankbürgschaft

Die Bankbürgschaft ist ein immer häufiger anzutreffender Begriff aus der Finanzwirtschaft und vor allem aus dem Kreditwesen. Hierbei handelt es sich aber nicht direkt um einen Kredit, sondern vielmehr um eine Garantie, mit der die Bank als Bürge auftritt und dem Gläubiger die Gewissheit gibt, dass sein Schuldner jederzeit seine Verbindlichkeiten begleichen wird und wenn es letztendlich durch die Bürgschaft der Bank geschieht… Erfahren sie mehr über dieses Thema in diesem Video:

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.