E.ON und Deutsche Telekom: 4 % Dividendenrendite winken, aber sollte man hier zuschlagen?

Sonntag, 26.01.2020 08:54 von The Motley Fool - Aufrufe: 626

Eine Dividendenrendite von 4 % könnte für viele Investoren ein spannender Kompromiss sein. Beispielsweise aus Chance und Risiko oder auch als Maßgabe für eine mögliche 4 %-Dividendenregel. Wozu auch immer man eine Dividendenrendite in einer solchen Höhe anstrebt, ein solcher Wert könnte prinzipiell interessant sein. Zwei spannende Vertreter, die auf einen solchen Wert kommen, sind derzeit die Aktien von E.ON (WKN: ENAG99) und der Deutsche Telekom (WKN: 555750). Aber sollte man diese Namen womöglich in den Fokus rücken, sind sie langfristig interessant? Eine interessante Frage, der wir uns im Folgenden mal etwas näher widmen wollen:

Deutsche Telekom: Trotz Kürzung stabile 4 %?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

21,77
+0,09%
Deutsche Telekom Chart
12,49
-0,24%
E.ON SE Chart